Logo much-heute.de

Sie sind hier: much-heute.de > Berichte Much > Berichte 2011 > Rathauserstürmung 2011


Dreigestirn stürmte das Rathaus mit schwerem Gerät

 
Aufgrund einer Erkrankung des Bürgermeisters mußte Beigeordneter Norbert Büscher zu Weiberfastnacht an der Spitze des Verwaltungsteams zur Verteidigung des Rathauses antreten. Viel Gegenwehr stellte man den Angreifern des Dreigestirns und seiner Garde des 'MKV Much' allerdings nicht entgegen. Kein Wunder angesichts des schweren Geräts, das die Tollitäten - allesamt aktive Feuerwehrleute - mitgebracht hatten :  Mit Rüstwagen, Wasserförderpumpe und hydraulischem Schneidwerkzeug wäre jeder Widerstand wenig erfolgversprechend gewesen.

Jungfrau Karin (Kevin Ryczek) ...
... und die Verteidiger des Rathauses

 
So legte Jungfrau Karin (Kevin Ryczek) wenig damenhaft die viele Kilo schwere hydraulische Schere an, um Norbert Büscher zumindest seiner Krawatte zu entledigen. Um den nahen Hals mußte er trotz des bedrohlichen Werkzeugs allerdings nicht fürchten. Das Dreigestirn mit Prinz Tobias I. (Frohn) und Bauer Marc (Lambertz) gab sich mit der Übergabe des symbolischen Rathausschlüssels zufrieden. Zuvor wurde eine Wasserwand mit Hilfe eines bei der Feuerwehr gebräuchlichen Hydroschilds erzeugt, die jegliche Flucht aus dem Rathaus unmöglich machte.

 

.

Kämmerer Günter Schlimbach war eigens geflüchtet (auf Dienstreise), um die Gemeindekasse nicht übergeben zu können. Dies mußte in seiner Abwesenheit sein Stellvertreter Rüdiger Kulartz erledigen - angesichts der angespannten Haushaltslage dürfte es sich für die Karnevalisten aber keinesfalls gelohnt haben. Nichtsdestotrotz wurde im bunt dekorierten Foyer des Rathauses - und angesichts der Enge auch auf dem Vorplatz des Eingangs - weitergefeiert und gesungen. (cs)

 

nach oben



04. März 2011