Navigation überspringen


Standortnavigation

Sie sind hier: much-heute.de > Berichte > Berichte 2019 > Erntefestzug Birrenbachshöhe

Service-Navigation

Druckversion . Inhalt . Start . 

Impressionen von Erntefestzug und Erntefest in Birrenbachshöhe

Schon vor zwei Wochen, bei hochsommerlichen Temperaturen, zog der erste Erntefestzug des Jahres durch den Süden des Gemeindegebiets - und auch die Nachbargemeinde. Denn das diesjährige Erntepaar des 'Ernteverein Wohlfarth', Angela und Reiner Bertermann, ist in Neunkirchen-Seelscheid, genauer gesagt in Söntgerath, beheimatet. So verlief der Festzug vom Anwesen des Paares in einem Bogen durch beide Gemeinden zum Festzelt, das wie gewohnt in Birrenbachshöhe aufgeschlagen worden war. Dort feierte der Ernteverein, der in diesem Jahr auf sein 70-jähriges Bestehen zurückblicken kann, vier Tage lang. (cs)
 

 

nach oben



09. September 2019


Banner nk-se.info Banner lohmar.info Banner broeltal.de

Einkaufen im
Bergischen
Rhein-Sieg-Kreis
stärkt die Region :

Anzeigen

Handel


Gastronomie


Dienstleistung


Freizeit


Gesundheit


Handwerk