Navigation überspringen


Standortnavigation

Sie sind hier: much-heute.de > Berichte > Berichte 2019 > Traktorbrand im Naafbachtal

Service-Navigation

Druckversion . Inhalt . Start . 

Brand eines Traktors im Umfeld der Hofanlage Schlichenbach

Am heutigen Nachmittag hatte es die Freiwillige Feuerwehr erneut mit einem Traktorbrand zu tun. Gegen 16.25 Uhr ging der Notruf in der Siegburger Leitstelle ein. Als die Feuerwehrleute im Naafbachtal eintrafen, stand der Traktor nahezu im Vollbrand. Obwohl der Löscheinsatz schnell Erfolg zeigte, war die Kabine des Fahrzeugs komplett ausgebrannt. Auch die nagelneuen Reifen waren teils ein Raub der Flammen geworden. Inwieweit Motor und Hydraulik beschädigt wurden, ist noch unklar.

Der Brand hätte noch schlimmere Auswirkungen haben können. Denn der Traktor parkte zunächst unmittelbar an Gebäuden der Hofanlage, als die Rauchentwicklung begann. Um einem im Brandfall zu befürchtenden Gebäudeschaden vorzubeugen, wurde der schwere Traktor schnell auf eine Wiese versetzt. Der Fahrer konnte noch aussteigen, bevor die Flammen die Kabine erfaßten. (cs)
 

27. August 2019,
ergänzt am
29. August 2019


Banner nk-se.info Banner lohmar.info Banner broeltal.de

Einkaufen im
Bergischen
Rhein-Sieg-Kreis
stärkt die Region :

Anzeigen

Handel


Gastronomie


Dienstleistung


Freizeit


Gesundheit


Handwerk