Navigation überspringen


Standortnavigation

Sie sind hier: much-heute.de > Berichte > Berichte 2019 > Erntefest in Bruchhausen

Service-Navigation

Druckversion . Inhalt . Start . 

Impressionen vom Erntefestzug 2019 im Homburger Bröltal

Manuela und Filippo Barbagallo, das Erntepaar des 'Bröltaler Erntevereins'

Durch aufwendig ausgestattete Festwagen und Fußgruppen zeichnete sich auch in diesem Jahr der Erntezug im Bröltal aus. Weil das aktuelle Erntepaar unmittelbar neben dem Festplatz in Bruchhausen wohnt, legte der Erntezug eine Extra-Runde über Marienfeld und weitere Ortschaften ein. Und dieses Mal konnte man Zug wörtlich nehmen, denn er wurde von einer liebevollen Nachbildung des "Brölbähnchens" mit Dampflok, Personen- und Güterwagen angeführt. Auch weitere Motivwagen beschäftigten sich mit der Historie und dem ländlichen Leben im Homburger Bröltal. Die Parade alter Traktoren gehörte ebenso wieder zum Festzug wie die Schau von Rassegeflügel auf dem Festplatz. (cs)

 

nach oben



10. September 2019


Banner nk-se.info Banner lohmar.info Banner broeltal.de

Einkaufen im
Bergischen
Rhein-Sieg-Kreis
stärkt die Region :

Anzeigen

Handel


Gastronomie


Dienstleistung


Freizeit


Gesundheit


Handwerk