Navigation überspringen


Standortnavigation

Sie sind hier: much-heute.de > Berichte Much > Berichte 2022 > Traktorkorso im Lichterglanz

Service-Navigation

Druckversion . Inhalt . Start . 

'Ein Funken Hoffnung' - Lichterkorso der Landwirtschaft

"Ein Funken Hoffnung" heißt die Aktion, mit der Landwirtinnen und Landwirte der Region - inzwischen schon seit mehreren Jahren - in der Adventszeit eine Korsofahrt absolvieren. Mit ihren weihnachtlich geschmückten, insbesondere mit Lichterketten beleuchteten Traktoren und auch LKW fahren sie Krankenhäuser und Seniorenheime an, um Freude zu verbreiten, gleichzeitig aber auch auf ihre schwierige wirtschaftliche Situation hinzuweisen.

Knapp 80 Fahrzeuge starteten am Samstag (03.12.) auf dem 'Krewelshof' im Sülztal zu ihrem Rundkurs. Der P+R-Parkplatz an der Donrather Kreuzung - Sammelplatz der Vorjahre - war längst zu klein geworden für die Aufstellung der Vielzahl von Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Nach der Abfahrt gegen 17 Uhr ging es über Lohmar und Troisdorf nach Sankt Augustin und Siegburg. Die weitere Fahrt verlief über Hennef und Neunkirchen nach Much, bevor der Lichterkorso gegen 23 Uhr auf dem Parkplatz des 'Sportpark Seelscheid'' endete. (cs)
 

 

nach oben



05. Dezember 2022


Banner nk-se.info Banner lohmar.info Banner broeltal.de

Einkaufen im
Bergischen
Rhein-Sieg-Kreis
stärkt die Region :

Anzeigen

Handel


Gastronomie


Dienstleistung


Freizeit


Gesundheit


Handwerk