Navigation überspringen


Standortnavigation

Service-Navigation

Druckversion . Inhalt . Start . 

29.05.2018 - Veranstaltungen, Kulturelles, Vereine:

Vorverkauf für Kabarettist René Steinberg in Marienfeld

René Steinberg - (Foto : André Steinberg)

Auf großes Interesse stieß eine Veranstaltung im vergangenen Herbst, mit dem der Ortsverein Marienfeld Neuland betrat, indem man zu einem Kabarett-Abend in der Mehrzweckhalle im Ortszentrum einlud. Der aus Mülheim an der Ruhr stammende Kabarettist René Steinberg konnte am 9. Dezember trotz eines aktuellen Schnee-Einbruchs auf eine ausverkaufte Halle blicken. Schnell wurde eine Wiederholung an gleichem Ort, aber mit einem anderen Programm vereinbart.

Vor kurzem begann der Vorverkauf für den neuerlichen Kleinkunst-Abend, der für Samstag, den 8. September, angesetzt ist, wenn es heißen wird : "Irres ist menschlich". Der Kartenpreis beträgt im Vorverkauf 20 Euro. Wo die Tickets zu bekommen sind, kann dem  Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterPlakat  zur Veranstaltung entnommen werden. Zum Programm heißt es :

"Unsere moderne Welt wird organisiert, rationalisiert, optimiert - aber wird sie auch menschlicher ?  Und was ist das überhaupt ?  Mutig, tiefgehend, aber vor allem puppenlustig stellt René Steinberg in seinem neuen Programm die entscheidende Frage :  Was ist der Mensch ?  Was treibt ihn an ?  Warum kann er sich nicht merken, ob er jetzt das Bügeleisen ausgestöpselt hat ?  Wieso vergessen Männer ihre Frauen auf Autobahnraststätten ?  Wie oft fragt sich Angela Merkel, was sie überhaupt hier wollte ?

Steinberg erkennt :  In einer Welt, die immer perfekter zu sein glaubt, ist gerade das Unperfekte unsere stärkste Kompetenz. Schließlich wurde Penicillin nur entdeckt, weil das Labor nicht aufgeräumt wurde !  Wo heute der ,"Faktor Mensch" als letzte Fehlerquelle gilt, will René Steinberg den Fun-Faktor Mensch stärken. Wo die Konzerne im Menschen eine Humanresource sehen, sieht Steinberg im Menschen vor allem eine Humor-Resource. Und eine politische Dimension hat es schließlich auch. Steinberg ist sich sicher :  Menschen, die über sich selber lachen können, wählen keine populistischen Hetzer.

Erleben Sie einen Abend, in dem Sie viel über sich lernen, aber noch mehr zu Lachen haben. Schließlich gilt René Steinberg als Komiker unter den Kabarettisten, der mit viel Witz, Hintersinn, Abwechslung und den aberwitzigsten Spielformen mit ihnen den Beweis antreten will :  Gesellschaftliche Verantwortung und Lebensfreude müssen sich nicht gegenseitig ausschließen, sondern können sich hervorragend befruchten. Mit-Tanzen ist freigestellt.

P.S. :  Wenn Sie kommen, ... schauen sie bitte vorher zuhause sicherheitshalber nach, ob das Bügeleisen auch wirklich ausgestöpselt ist. Und passen sie auf ihre Frau auf, wenn sie noch tanken."


 

 

 


Banner nk-se.info Banner lohmar.info Banner broeltal.de

Einkaufen im
Bergischen
Rhein-Sieg-Kreis
stärkt die Region :

Anzeigen

Handel


Gastronomie


Dienstleistung


Freizeit


Gesundheit


Handwerk