Navigation überspringen


Standortnavigation

Sie sind hier: much-heute.de > Berichte Much > Berichte 2023 > Verkehrsunfall nahe Derscheid

Service-Navigation

Druckversion . Inhalt . Start . 

PKW prallte auf der L 224 in einbiegendes Traktorgespann

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 224 zwischen Birrenbachshöhe und Bröleck ist heute nachmittag gegen 15.10 Uhr ein 56-jähriger Autofahrer verletzt worden. Zu der Kollision kam es, nachdem der Fahrer eines Traktorgespanns in Höhe der Ortschaft Derscheid von einem Feldweg nach links auf die Landesstraße in Richtung Birrenbachshöhe einbog. Offenbar hatte er den talwärts fahrenden PKW aufgrund des Kurvenverlaufs, der Alleebäume und hochgewachsenem Gras sowie großer Schattenbereiche nicht oder zu spät erkannt.

Für den PKW-Fahrer wiederum bestand die Schwierigkeit, daß er den Traktor, der in diesem Moment die komplette Straße versperrte, durch den Kurvenverlauf erst spät sehen konnte. Zudem herrschte für ihn Gegenlicht. Der Mann wich noch nach rechts aus, streifte einen Weidezaun und prallte zwischen dem Hinterreifen des Traktor und den Achsen des Ladewagens unter dessen Aufbau. Dabei wurde die A-Säule der Limousine vom Typ 'Chevrolet Epica' weit eingedrückt. Für den Kopf des Fahrers blieb nur wenig Raum.

Der 56-Jährige wurde nach der Erstversorgung vom Rettungsdienst zu einem Krankenhaus gebracht, er gilt als schwer verletzt. Der 33-jährige Fahrer des Traktors und ein dort mitfahrendes sechsjähriges Mädchen blieben unverletzt. Zwecks technischer Hilfe kam auch die Freiwillige Feuerwehr zum Einsatz. Mit Hilfe der Seilwinde eines Löschfahrzeugs wurde der PKW unter dem Ladewagen herausgezogen. Die L 224 blieb für die Dauer der Unfallaufnahme durch die Polizei rund zwei Stunden voll gesperrt. (cs)
 

01. Juni 2023


Banner nk-se.info Banner lohmar.info Banner broeltal.de

Einkaufen im
Bergischen
Rhein-Sieg-Kreis
stärkt die Region :

Anzeigen

Handel


Gastronomie


Dienstleistung


Freizeit


Gesundheit


Handwerk