Navigation überspringen


Standortnavigation

Service-Navigation

Druckversion . Inhalt . Start . 

10.10.2009 - Politik, Personen:

'Die Linke' gründete eigenständigen Ortsverband in Much

Gruppenbild von neun Personen, darunter der achtköpfige Vorstand

(Foto : Die Linke Much)

Bei der Kommunalwahl im August erreichte 'Die Linke' in Much einen Anteil von 3,3 Prozent der abgegebenen Stimmen und erhielt damit ein Ratsmandat. Sogar 7,7 Prozent konnte die Partei bei der folgenden Bundestagswahl innerhalb Muchs verbuchen. Am 03. Oktober entstand aus der vorherigen Basisgruppe nun ein Mucher Ortsverband unter der Leitung von Martin Beinersdorf. In den Rat der bevorstehenden Legislaturperiode, der sich am 28. Oktober konstituiert, wird Gerd Binder einziehen. In einer Erklärung kündigt man an, "Politik für die von den in Much etablierten Parteien vernachlässigten BürgerInnen zu machen".

Dem achtköpfigen Vorstand des noch jungen Ortsverbands gehören Eveliene Beinersdorf (Sprecherin), Martin Beinersdorf (geschäftsführender Vorstand), Martin Eckhardt (Sprecher), Gerd Binder, Ilona König, Reinhard König, Reiner Mutter und Kim Opitz (Beisitzer) an. (cs)

Gruppenbild von neun Personen, darunter der achtköpfige Vorstand


 

 

 


Banner nk-se.info Banner lohmar.info Banner broeltal.de

Einkaufen im
Bergischen
Rhein-Sieg-Kreis
stärkt die Region :

Anzeigen

Handel


Gastronomie


Dienstleistung


Freizeit


Gesundheit


Handwerk